Schreibwettbewerb

Freediver-Reisetipp

Freedivemunich startet einen Schreibwettbewerb

Du hast Sehnsucht nach dem großen Freediving-Trip? Die geplante Reise oder der lang gewünschte Urlaub wurde gestrichen?

Durch die aktuellen Reiseverbote treffen die Corona-Maßnahmen jeden von uns. Früher oder später wird die geplante Reise jedoch nachgeholt. Damit ihr den nächsten Urlaub mit tollen Tipps unserer Vereinsmitglieder planen und vor allem trotz der aktuellen Situation einige Urlaubseindrücke gewinnen könnt, starten wir diesen Schreibwettbewerb.

Die besten Beiträge werden belohnt. Es gibt nämlich ganz besondere Preise zu gewinnen.

1. Teilnahmebedingungen

  • Eine Reportage / Beitrag in deutscher Sprache (Word-Format, Minimum 1000 Zeichen inkl. Leerzeichen)
  • Mindestens 2 eigene Farbfotos passend zum Text
  • 1 Autorenfoto inkl. Autoren-Kurzinfo (max 300 Zeichen)
  • Thema: Egal ob Fernreise, Kurztripp, Wochenendausflug – wichtig ist, dass ein Teil deines Beitrags mit dem Thema Freitauchen zu tun hat.

2. Zeitfenster 

  • Vom 01.06.2020 bis 30.09.2020
  • Die Beiträge können bis einschließlich 15.09. an die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eingesendet werden.
  • Anschliessend findet eine öffentliche Online-Abstimmung durch Vereinsmitglieder von Freedivemunich e.V. statt.
  • Ende Oktober gibt die Jury die Gewinnerin oder den Gewinner bekannt.

3. Die Preise

Es ist uns eine Ehre, dass wir so tolle Partner als Sponsoren der Hauptpreise gewinnen konnten. Neben den signierten Büchern vom mehrfachen Weltmeister Umberto Pelizzari und dem mehrfachen Weltrekordler Nik Linder beteiligen sich Orca-Diveclubs mit einem Gutschein in Höhe von 50,00 EUR an unserem Wettbewerb. Als vierten Preis setzt Freedive Munich e.V. das Buch "Apnoe: Freitauchen im Einklang mit der Naturt" von Fred Buyle obendrauf.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und die Einsendungen!

Ihr könnt in eurem Beitrag natürlich Webadressen, Übernachtungsmöglichkeiten oder Tauchschulen nennen. Alle Informationen, von denen andere Freitaucher profitieren können, sind interessant. Zugelassen werden Beiträge von Vereinsmitgliedern von Freedivemunich e.V. Teilnehmen können alle Beiträge, die unter der URL www.freedivemunich.de/reiseberichte von uns verlinkt werden. Bisherige, veröffentlichte – auch ältere Beiträge –nehmen am Wettbewerb teil.

Mitmachen lohnt sich!

Die Preise des Wettbewerbs werden von keinen Unbekannten aus der Szene zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns, dass wir sie für die Idee des Wettbewerbs gewinnen konnten.
Für die Zuteilung der Preise gibt es keine Rangfolge, da der eine oder andere Freitaucher möglicherweise eines der Bücher bereits besitzt. Der Gewinner Nr. 1 entscheidet, welchen Preis er bekommen möchte, der Platz kann eines der zwei gebliebenen Bücher wählen. Lediglich der Dritte hat keine Wahl mehr.