Freedive Munich Website-Relaunch

Wir freuen uns, euch unsere neue Website vorstellen zu dürfen: Der Internetauftritt des Vereins erscheint ab sofort in einem neuen Design.

Frisches Design und neue Inhalte

Aber nicht nur das Design hat sich geändert. Der redaktionelle Teil wurde schöner gestaltet und um weitere Informationen zum Verein, neue Fotos,  Liste der Tauchplätze in Bayern und das Thema "Umwelt" erweitert. Wir haben die Website um viele neue Features erweitert:

Interner Mitgliederbereich

Ab sofort gibt es einen internen Bereich. Dieser kann in Zukunft für Informationen, die nur die Mitglieder betreffen genutzt werden. Jedes Mitglied erhält seine eigenen Zugangsdaten und kann sich über das Formular im Footer der Website in das System einloggen. Wer an der Website, aktuellen News- oder Wettkampf-Berichten als Redakteur mitarbeiten möchte, bekommt nach Absprache mit den Administratoren die Rechte eines Redakteurs und kann die Website in Zukunft mitgestalten.

Kalender mit Anmeldemöglichkeit

Die Login-Daten können zur Anmeldung für die Trainingstage genutzt werden. Eingeloggte Mitglieder können an den einzelnen Tagen die Liste der bereits angemeldeten Mitglieder einsehen.

Newslettertool

Auch wurde die Webseite um eine Newsletter-Funktion erweitert. Somit können wichtige News inklusive neuer Beiträge aus der Website und des Terminkalenders direkt an alle Mitglieder versendet werden.

Wichtige Seiten wie Impressum, Datenschutz und das Kontaktformular wurden an die aktuellen rechtlichen Anforderungen angepasst.