Aktuelles

Adriatic Depth Trophy 2020

Philippe Glaser und Minja Marinković bei der Kroatischen, Serbischen, Ungarischen und Slowenischen Meisterschaft.

Freedive Munich ist "Der beste Apnoe Club"

Nun ist es soweit. Bei der Facebook Umfrage wurde Freedive Munich e.V. mit  37,5% der Stimmen zum besten Freedive Club Deutschlands gewählt.

Freitauchen in Italien bei Portofino

Besuch der Statue am Meeresgrund in der Bucht von San Fruttoso

Freedive-Van in München

Am 5. Juli war es endlich soweit. Nach einer langen, durch Corona-Maßnahmen (u.a. Hallenbad-Schliessung) verursachten Trainingspause, trafen sich einige Mitglieder unseres Vereins zum gemeinsamen Tauchen am Starnberger See.

Freitauchen in Kroatien, Insel Krk

Reisebericht vom 5. bis 12. Juni 2020; erlebt und geschrieben von dem FDM-Mitglied Rainer Schmid

Tauchspot: Cenoten von Yukatan

Ein Bericht von Tanja über die Tauchreise nach Mexiko

Indonesien

An Orten, fern von Zivilisation ist die Welt meist noch in Ordnung – Nach diesem Motto sind wir im vergangenen März 3 Wochen lang nach Indonesien gefahren, um das Ökosystem Meer in fast unberührten Zuständen erkunden zu können.

Freedive Munich Mitgliederprofile

Ab sofort können Freedive Munich Mitglieder ihr Profil auf der Website veröffentlichen. Die Veröffentlichung ist auf freiwilliger Basis und mit einem Kurzinterview verknüpft. Hier geht es zur aktuellen Übersicht:
zu den Mitgliederprofilen

Schreibwettbewerb

Du hast Sehnsucht nach dem großen Freediving-Trip? Die geplante Reise oder der lang gewünschte Urlaub wurde gestrichen? Mach mit! Wir starten einen Schreibwettbewerb mit tollen Preisen!

Freedive Holidays

Unsere Mitglieder sind auch in den Ferien aktiv. Auf der folgenden Seite findet Ihr eine Übersicht von den Freediving Hots Weltweit. Die Seite wird in Zukunft um weitere Berichte erweitert.

Ein Monat auf den Philippinen

Im November 2019 haben Korbi und ich die Philippinen über und unter Wasser erkundet. Dies ist ein Reisebericht für alle, die auch einmal die Philippinen bereisen möchten, oder einfach nur im Home-Office etwas in die Ferne schweifen wollen.

Freedive Munich beim 8. ASKÖ Tyrolean Apnea Cup

Am 23. Februar 2020 hat in Innsbruck der 8. ASKÖ Cup stattgefunden. Mit 6 TeilnehmerInnen (5 Männer, 1 Frau) waren wir zahlenmäßig das bislang stärkste Wettkampfteam von Freedive Munich.

Zweiter Freedive Munich Vereinscup am 1.02.2020

Das früheste Highlight des Jahres: unser „vereinsinterner Wettkampf“ hat am Samstag, dem 1. Februar 2020, bereits zum zweiten Mal stattgefunden.

AIDA Depth World Championship 2019

Rückblick auf die AIDA Tieftauch-Weltmeisterschaft 2019 mit großer Beteiligung von Freedive Munich!

Dolce Vita und Bubble Rings – Ein Ausflug zur engsten Umkleide der Welt

Eins vorweg: Am Ende unseres Y-40 Ausfluges waren sich alle Beteiligten einig: Es war ein super Wochenende. Entspannte Tauchgänge, Spaß im Wasser und außerhalb und eine extrem relaxte Atmosphäre.

Winterpause

In der Ferienzeit Weihnachten bis 08.01.2020 ist das Schwimmbad geschlossen.

Sportlerehrung der Landeshauptstadt München für zwei FDM-Mitglieder

Dieser Bericht kommt ein wenig spät, denn die Veranstaltung, die wir euch nicht vorenthalten wollten, fand bereits im März diesen Jahres im alten Rathaus der Stadt München statt.

Unser Vereinsranking

Ab sofort auf der Website zu finden: unser Vereinsinternes Ranking.

Hydro Dynamic 2019

Am 13. 10. 2019 hat nach einer dreijährigen Pause erneut der Hydro Dynamic Pool Wettkampf bei Wien stattgefunden.

Masterclass mit Matt Malina

Am Wochenende, den 5./6.10.2019, fand in unserem Verein ein bereits seit Frühjahr geplanter Workshop mit Mateusz Malina statt.

Swiss Deepdiving Championship 2019

Am 24.08.2019 hat die Schweizer Meisterschaft im Tieftauchen im schönen Zürichsee stattgefunden. 

Ausbildung zum Rettungsschwimmer

Ein Rettungsschwimmabzeichen ist eine gute Sache und bei uns im Verein in gewisser Hinsicht eine Notwendigkeit, denn ohne eines Rettungsschwimmers darf kein Pool-Training stattfinden.

FDM-Sommerfest 2019

Am 3. August 2019 fand das Sommerfest von Freedive Munich e. V. in Possenhofen an der Westseite des Starnberger Sees statt.

Freediving Workshop mit Matt Malina in München

Am Samstag 5.10 und Sonntag 6.10.2019 veranstaltet Freedive Munich mit dem Weltmeister Mateusz Malina einen Exklusivworkshop für unsere Mitglieder.

Aktuelle Termine

07
Nov
Veranstalter: AIDA Deutschland e. V. Ausrichter: Apnoe- & Freitauchclub Leipzig e.V. Main Judge: Fötinger Christian Veranstaltungsdatum: Samstag 07. und

14
Nov
Ausrichter: Tauchsportverband Salzburg Datum: Samstag, den 14. November 2020 Austragungsort und BedingungenUniversitäts- und

04
Dez
Y-40
-
Montegrotto Terme
Freedive Munich macht einen Ausflug nach Italien zum tiefsten Pool der Welt