• Startseite
  • Blog
  • Schön Kalt: Mutige FDM-Mitglieder eröffnen Freiwassersaison

Schön Kalt: Mutige FDM-Mitglieder eröffnen Freiwassersaison

Apnoe Saisonstart 2019

Wolkenloser Himmel, Windstille und 18°C Lufttemperatur. Das Wochenende schenkte uns einen tollen Frühlingsstart.

saisonstart2019 2Und so machten wir uns am Samstagmorgen zu fünft auf den Weg, um im "Starni" die Freiluftsaison zu eröffnen. Während die äusseren Bedingungen optimal waren, begrüßte uns der See mit "erfrischenden" 5 Grad Wassertemperatur und mit – für Starnberger Verhältnisse – extrem guter Sicht unter Wasser. Im spiegelglatten und glasklarem See zu tauchen war dann auch so herrlich, dass einige von uns sich nach der ersten halbstündigen Session und einer kurzen Aufwärmpause, gleich ein zweites Mal in die blaugrünen Fluten stürzten.

saisonstart2019 3Nach dem Tauchen gab es die wohlverdiente Stärkung. Wie üblich machte sich Chef-Barista Stuff – diesmal unterstützt vom Milchschaumeister Robert – ans Werk und kredenzten uns frisch gebrühten Kaffee und mitgebrachtes Gebäck.  In geselliger Runde genossen wir die Sonne und die herrliche Ruhe (wir waren tatsächlich die einzigen Besucher an diesem Tag) am Starnberger See. Ein gelungener Start in die Saison der nach Wiederholung ruft. Wenn der Wetterbericht recht behält vielleicht schon am kommenden Wochenende.