Freediving Workshop mit Matt Malina in München

Freediving Workshop mit Matt Malina in München

Am Samstag 5.10 und Sonntag 6.10.2019 veranstaltet Freedive Munich mit dem Weltmeister Mateusz Malina einen Exklusivworkshop für unsere Mitglieder.

Der Workshop findet an 2 Tagen statt. Am Samstag findet nur der Theorieunterricht statt (ca. 9:00 - 19:00 Uhr). Am Sonntag Vormittag wird Mateusz die Teilnehmer des Praxis-Teils in unserem Pool begleiten (ca. 8 - 11:00). Danach findet der zweite Theorie-Teil bis ca. 16/17 Uhr statt.

Matt taucht seit 2008. Er gewann seinen ersten Vize-Weltmeister-Titel 2011 in der Disziplin Free Immersion mit 106 m und den ersten Weltmeistertitel 2015 in Belgrad in der Disziplin DNF mit 214m. Seine aktuellen Rekorde liegen bei 316,53 (DYN), 244m (DNF) und 114m (FIM).

Der Workshop richtet sich hauptsächlich an Teilnehmer, die an Wettbewerben teilnehmen und ihre Fähigkeiten in bestimmten Disziplinen verbessern möchten. Fast die gesamte Theorie wird über das Freitauchen hinausgehen. Die Teilnehmer können während des Kurses alles fragen - Matt wird über alles, was er weiß, sprechen und alle Fragen so gut wie möglich beantworten. Es gibt quasi keine Geheimnisse. Mateusz wird versuchen, seine 10-jährige Erfahrung so gut wie er kann an die Teilnehmer des Workshops weitergeben. Im Praxisteil wird mit 3-4 Gruppen gearbeitet und Videoaufnahmen der Teilnehmer zur späteren Analyse gemacht. Matt nimmt sich je Gruppe ca. 45-60 min Zeit und zeigt Übungen um die Technik zu korrigieren.